dot Startseite
dot
dot
dot
dot Qi Gong
 
 
dot
dot
dot
dot
  Qi Gong - Buddha - Fünf Elemente
 

Die Fünf Elemente

Nach der chinesischen Philosophie des Tao repräsentieren die "Fünf Elemente" Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser alles, was in der Natur vorkommt, von den Jahreszeiten bis zu unseren Lebens- mitteln. Alles ist ständiger Wandlung unterworfen - so geht ein Element aus einem anderen hervor.

Dieses Grundprinzip ist die Grundlage der traditionellen chinesischen Medizin. Wichtige Bausteine eines gesunden Lebens sind die Bewegung (Qi), die Art und Weise, wie wir leben (Feng Shui) und wie wir uns ernähren. Ob wir uns nach dem Essen fit und energiegeladen fühlen, hängt nicht zuletzt von der Auswahl und Komposition unserer Nahrung ab.

Die Chinesen sprechen vom Qi (Lebensenergie) der Nahrung. Nach ihrer Auffassung nehmen wir über die Nahrung in erster Linie "Energie-Schwingungen" auf.

Auch der menschliche Organismus besteht aus diesen fünf Elementen. In gesundem Zustand sind alle Elemente gleich stark in uns. Sie stärken sich gegenseitig und achten darauf, daß keines zu mächtig wird.

 

Den Flyer als pdf herunterladen

  Adobe Reader herunterladen
 

Oberbärbacher Schule für Lebensenergie
Astrid KoniarskidotIm Mühlfeld 10dot64342 Seeheim-Jugenheim
Telefon 06257/86 95 48dotTelefax 06257/86 95 49
E-Mail: info@obsl.dedotImpressum